Familie Krohn und Boockholt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Thies Krohn

    Geboren wurde Thies vor 1684. Verstorben ist er im April 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1702 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.

  • Ließke Boockholt

    Wurde auch Lies Krohn genannt. Geboren wurde Ließke im Juli 1680 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1680 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Ließke gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Thies und Ließke haben am 18.November 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Eva Elisabeth KrohnWurde auch Ließke genannt. Geboren wurde Elisabeth im Dezember 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Wassersucht“.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im November 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im März 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea KrohnGeboren wurde Dorothea im November 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Oktober 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.