Familie Bredefeld und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Peter Bredefeld

    Hinrich wurde im Januar 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich wurde am 15.April 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hinrich ist im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Hinrich arbeitete in Klein Schwaß als Bauer und nach 1764 in Klein Schwaß als Bauer.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Thrien Greth Jürss.

  • Anna Krohn

    Anna wurde im Januar 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

  • Hinrich und Anna haben am 9.November 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Ilsabe BredefeldMaria wurde im Januar 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 7.Januar 1838 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Januar 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.