Familie Braun und Braun aus Grabowo

Eltern

  • NN. Braun

    Verstorben ist NN. vor 1830.

  • Anna Dorothea Braun

    Geboren wurde Anna ungefähr 1754. Verstorben ist Anna in Grabowo, Witkowo, Posen am 12.Januar 1830. Anna starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Peter BraunPeter arbeitete in Grabowo als Einwohner und Einlieger und nach 1837 in Rakowo als Einwohner.

5 Gedanken zu „Familie Braun und Braun aus Grabowo“

  1. Habe mich kundig gemacht, das Grabowo wo meine Vorfahren geboren wurden und gelebt haben ist nicht das angegeben Grabowo Krolewski (Grabenau). Von dort bis nach Czerniejewo ( Schwarzenau) sind es ca. 30 Km. Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Vorfahren diese Strecke zur Geburtseitragung, Taufe, Hochzeit und Todesfall immer zurückgelegt haben. Es muß also ein anderes Grabowo gegeben haben welches hier gemeint ist. Ich habe mich mit dem BASIA Projekt in Verbindung gesetzt und heraus kam: Das heutige Dorf Graby ( Louisenwalde) bei Czerniejewo ( Schwarzenau) ist das ehemalige Grabowo. Da trifft dann auch die Angabe meines Vaters zu der als Geburtsort meines Großvaters Graby angegeben hat.
    Meine Großmutter ist unweit von Graby in Nekla Hauland geboren, finde aber keinen Geburtseintrag da die Kirchenbücher von Nekla Hauland wohl abhanden gekommen sind. Sie ist 1874 vor Einführung der Standesämter geboren. Kann mir jemand helfen?

  2. Ja, mit der Unterstützung dauert das in letzter Zeit etwas. Louisenwalde habe ich garnicht auf dem Radar gehabt. Ich bin immer von Grabowo Krolewski ausgegangen wegen seine Nähe zu Targowa Gorka und habe mich immer bei Schwarzenau als Pfarrei gewundert. Vielen Dank für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »