Familie Bobsin und Barten aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Bobsin

    Jochim wurde im Oktober 1731 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1731 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist vor 1792 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1751 in Parkentin als Hauswirt.

  • Barbara Catharina Elisabeth Barten

    Auch bekannt als Elisabeth. Catharina wurde im November 1731 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1796 verstorben und dort am 30.Dezember 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.

  • Jochim und Catharina haben am 5.November 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth BobsinElisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1752 geboren und dort am 16.September 1752 getauft.
  • Hans Joachim BobsinHans wurde ungefähr 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1816 verstorben und dort am 30.März 1816 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete 1786 in Parkentin als Knecht und nach 1787 in Parkentin als Hausmann und Vorsteher.
  • Simon BobsinSimon wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1756 geboren und dort am 24.September 1756 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1812 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1784 als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.
  • Catharina Maria BobsinMaria wurde ungefähr 1757 geboren. Maria ist am 20.März 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
  • Joachim BobsinJoachim wurde ungefähr 1758 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Elisabeth BobsinGeboren wurde Catharina in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1760.
  • Hinrich BobsinGeboren wurde Hinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1762.
  • Anna Sophia BobsinSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1768 geboren und dort am 6.Dezember 1768 getauft. Verstorben ist Sophia am 30.März 1823 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
  • Adam Carl BobsinIst auch als Hans Adam bekannt. Geboren wurde Adam im Dezember 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist er am 20.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er 1797 als Knecht, in Parkentin 1819 als Tagelöhner, in Neu Hohenfelde nach 1821 als Büdner, in Klein Lichtenhagen nach 1827 als Büdner und in Parkentin arbeitete er vor 1837 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »