Familie Stuhr und Bobsin aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Stuhr

    Hans wurde ungefähr 1724 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Februar 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Bauer und Vorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Jürris.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Schwarck.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Elisabeth Krohn.

  • Catharina Maria Bobsin

    Maria wurde ungefähr 1757 geboren. Maria ist am 20.März 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.

  • Hans und Maria haben am 19.Mai 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim StuhrGeboren wurde Hans im Juni 1776 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Oktober 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    Nach 1808 arbeitete er in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.9) und Erbzinsmann.
  • Engel Anna Sophia StuhrWurde auch Anna Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Dezember 1778 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich StuhrJochim wurde im Dezember 1782 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon Adam StuhrGeboren wurde Adam im April 1785 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1849 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1812 als Knecht, in Bartenshagen nach 1815 als Einlieger, in Sievershagen nach 1817 als Einlieger, in Bargeshagen nach 1833 als Katenmann und in Doberan arbeitete er vor dem August 1849 als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria StuhrAuch bekannt als Anna Maria. Maria wurde am 8.April 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1837 verstorben und dort am 28.Februar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.