Familie Bastian und Haase aus Hanstorf

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Bastian

    Geboren wurde Wilhelm in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1774.
    Nach 1808 arbeitete er in Neuhof als Holländer und Schäfer, als Holländer nach 1818 in Wichmannsdorf und nach 1824 arbeitete er in Hanstorf als Holländer.

  • Magdalena Carolina Christina Haase

    Wurde auch Helena Carolina Christina Hase genannt. Geboren wurde Magdalena am 27.Mai 1790 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Magdalena haben am 4.November 1808 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Johann Friedrich BastianLudwig wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1824 geboren und dort am 6.September 1824 getauft. Er ist am 2.Oktober 1860 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1855 in Brodhagen als Lehrer.

2 Gedanken zu „Familie Bastian und Haase aus Hanstorf“

  1. Wilhelm Friedrich Christopher Bastian verstarb am 29.12.1828 in Radegast und wurde am 04.01.1829 beerdigt laut KB Satow

    Magdalena Carolina Christina Haase verstarb am 21.11.1857 und wurde am 26.11.1857 beerdigt laut KB Börgerende/Rethwisch.

  2. Wilhelm Friedrich Christopher Bastian wurde am 2.07.1771 geboren. Vermutlich ein Zahlendreher.
    Als Vater wird Jürgen Bastian, Schäfer und Holländer zu Miekenhagen angegeben.

    mfG
    hjb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »