Familie Armerding und Klörries aus Parkentin

Eltern

  • Johann Hinrich Armerding

    Geboren wurde Johann im Juli 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1753 getauft. Verstorben ist Johann vor 1835.
    Nach 1782 arbeitete Johann in Parkentin als Küster, als Schulmeister nach 1787 in Wilsen und nach 1788 arbeitete Johann in Parkentin als Küster.

  • Anna Ilsabe Klörries

    Geboren wurde Anna im November 1755 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1755 getauft. 1772 wurde sie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.November 1835 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.

  • Johann und Anna haben am 4.Oktober 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian ArmerdingJohann wurde am 5.November 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Februar 1853 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1853 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Assistent und vor 1853 in Klein Grenz als Schullehrer.
  • Joachim Mathias ArmerdingJoachim wurde am 19.März 1787 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Martin ArmerdingGeboren wurde Heinrich am 8.August 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1788 getauft.
  • Maria Margaretha Friederica ArmerdingWurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Maria in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1795.
    Nach 1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Christian Gottlieb Diedrich ArmerdingGeboren wurde Christian im Februar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Christian ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1797 verstorben und dort am 10.November 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „unbekannt“ angegeben.
  • Christian Diedrich ArmerdingChristian wurde am 20.Dezember 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1818 in Parkentin als Tischlergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »