Familie Ansorge und Scholz aus Johnsdorf

Eltern

  • Josef Ansorge

    Josef wurde am 9.Dezember 1858 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 10.Dezember 1858 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist am 10.Mai 1934 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen verstorben. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete 1888 in Johnsdorf als Bauer und 1929 in Johnsdorf als Landwirtsausgedinger.

  • Anna Scholz

    Geboren wurde Anna in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 17.Dezember 1859. Verstorben ist Anna in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 15.April 1915.

  • Josef und Anna haben am 26.Juni 1884 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Philomena AnsorgeGeboren wurde Philomena in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 25.September 1884.
  • Julius AnsorgeJulius wurde am 4.November 1885 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren. Er ist am 25.August 1963 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Johnsdorf als Bauer.
  • Hugo AnsorgeGeboren wurde Hugo in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 1.Januar 1887. Verstorben ist Hugo in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 1.Juni 1887.
  • Emil AnsorgeEmil wurde am 11.Dezember 1888 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 13.Dezember 1888 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist am 25.Dezember 1957 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenkrebs“.
    Er arbeitete 1929 in Johnsdorf als Flachshändler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.