Familie Ansorge und Geisler aus Johnsdorf

Eltern

  • Anton Johannes Ansorge

    Ist auch als Anton JOHANN bekannt. Anton wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1823 geboren und dort am 28.Juni 1823 getauft. Verstorben ist er am 20.November 1904 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.
    Er arbeitete in Johnsdorf als Bauer (Haus Nr.42).

    Anton gründete eine weitere Familie mit Franziska Ansorge.

  • Brigitta Mariana Geisler

    Ist auch als Margaretha Brigitta bekannt. Geboren wurde Brigitta im August 1823 in Zaborsch, Braunau, Böhmen und getauft am 15.August 1823 in Bischofstein, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie am 20.Mai 1870 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.

  • Anton und Brigitta haben am 19.August 1845 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna AnsorgeAnna wurde am 2.Juli 1847 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Anton AnsorgeGeboren wurde Anton in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 9.August 1848.
    Nach 1871 arbeitete Anton in Hottendorf als Feldgärtner (Haus Nr.14).
  • Franz AnsorgeFranz wurde am 26.April 1850 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
    Er arbeitete nach 1877 in Hottendorf als Häusler (Haus Nr.36).
  • Johann AnsorgeJohann wurde am 22.Juni 1852 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Johann Julius AnsorgeJulius wurde am 7.Januar 1854 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Wenzel AnsorgeWenzel wurde am 25.Juni 1856 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Josef AnsorgeJosef wurde am 9.Dezember 1858 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 10.Dezember 1858 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist am 10.Mai 1934 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen verstorben. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete 1888 in Johnsdorf als Bauer und 1929 in Johnsdorf als Landwirtsausgedinger.
  • Augustin AnsorgeAugustin wurde am 30.Oktober 1860 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Thomas AnsorgeThomas wurde am 5.Juni 1862 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Ferdinand AnsorgeFerdinand wurde am 29.August 1863 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
  • Wilhelm AnsorgeWilhelm wurde am 2.Januar 1866 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.