Familie Schumacher und Schuldt aus Lüningshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Schumacher

    Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1832 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1911 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lüningshagen arbeitete er 1878 als Büdner und Weber und in Lüningshagen arbeitete er 1900 als Büdner.

  • Anna Sophia Elisabeth Schuldt

    Geboren wurde Anna in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1853. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Diphtheritis“.

  • Joachim und Anna haben am 3.Dezember 1875 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Wilhelm SchumacherGeboren wurde Johann am 16.Mai 1876 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1890 konfirmiert.
    Johann arbeitete in Lüningshagen als Knecht und in Lüningshagen arbeitete er 1907 als Wirtschafter.
  • Anna Maria Henrica SchumacherGeboren wurde Anna am 1.September 1878 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1878 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete sie in Rostock als Dienstmädchen.
  • Wilhelmina Elisa Henrika SchumacherGeboren wurde Wilhelmina am 31.Juli 1881 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1881 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lüningshagen arbeitete Wilhelmina 1900 als Wirtschafterin.
  • Sophia Wilhelmina Jochina SchumacherGeboren wurde Sophia am 4.Oktober 1884 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Oktober 1893 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Oktober 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Diphtheritis“ angegeben.
  • Wilhelm Johann Karl Christian SchumacherGeboren wurde Wilhelm am 19.September 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.August 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1902 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Tuberkulose, Knochenmarkentzündung, Amputation des Beines“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »