Familie Jürss und Tremp aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Christian Jürss

    Auch bekannt als Hans Joachim. Hans wurde am 14.Januar 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Dezember 1920 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Dezember 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und nach 1900 in Bartenshagen als Altenteiler.

  • Sophia Margaretha Henrika Tremp

    Sophia wurde am 29.August 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 12.Oktober 1918 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Sophia haben am 31.Januar 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich JürssJohann wurde am 27.Oktober 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann wurde am 18.März 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist am 11.März 1926 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1926 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Maria Margaretha Johanna JürssMaria wurde am 6.Juni 1870 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich JürssHans wurde am 27.Mai 1872 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 18.April 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 5.April 1939 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1939 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1900 in Bartenshagen als Knecht und vor 1939 in Bartenshagen als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.