Familie Kröger und Brinckmann aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Bartelt Kröger

    Wurde auch Christian Martin genannt. Geboren wurde Christian im März 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.April 1830 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1796 arbeitete er in Lütten Klein als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Sophia Dorothea Brinckmann

    Auch bekannt als Catharina Maria und Catharina Maria Dorothea. Maria wurde im Dezember 1777 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Maria haben am 21.Oktober 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Jacob Christian KrögerPeter wurde am 19.November 1797 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Hans Peter Christian KrögerChristian wurde am 1.Dezember 1799 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian wurde 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Christian ist am 5.März 1871 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Christian arbeitete nach 1834 in Lütten Klein als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Catharina Maria Charlotte KrögerAuch bekannt als Trin Maria Charlotte. Maria wurde am 9.Dezember 1802 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Carl Jochim KrögerCarl wurde am 19.August 1805 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Catharina Sophia Dorothea KrögerGeboren wurde Dorothea am 20.Februar 1807 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 2.Januar 1843.
  • Sophia Charlotte KrögerGeboren wurde Sophia am 3.August 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 2.September 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruchschaden“ angegeben.
  • Hans Jacob KrögerGeboren wurde Hans am 24.Dezember 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1838 arbeitete er in Lütten Klein als Knecht und in Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria KrögerMaria wurde am 19.Februar 1814 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Januar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
  • Johann Joachim KrögerGeboren wurde Johann am 23.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1819.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.