Familie Eichstädt und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Eichstädt

    Geboren wurde Johann am 17.Oktober 1815 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Oktober 1815 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1841 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Schwarck

    Anna wurde am 1.September 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1874 verstorben und dort am 28.August 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Löbsin.

  • Johann und Anna haben am 5.Januar 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Catharina EichstädtGeboren wurde Sophia am 14.Januar 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1841 getauft.
  • Joachim Christian Ludwig EichstädtJoachim wurde am 17.April 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1896 verstorben und dort am 20.März 1896 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1890 in Doberan als Fuhrmann.
  • Anna Lisette Sophie Lucie EichstädtLucie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1844 geboren und dort am 19.November 1844 getauft.
  • Johann Heinrich EichstädtGeboren wurde Johann am 25.April 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1850 getauft. Verstorben ist Johann am 20.März 1913 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1913 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1876 als Arbeitsmann und in Börgerende arbeitete Johann nach 1903 als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.