Familie Reincke und Maass aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jochim Reincke

    Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1768 als Bauer.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Geboren wurde Catharina im März 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 6.November 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Peter Mathias ReinckeAuch bekannt als Hans Joachim Martin. Hans wurde im August 1768 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Oktober 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Wilsen als Hauswirt.
  • Peter Hinrich ReinckeGeboren wurde Peter im September 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1814 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1795 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt.
  • Catharina Elisabeth ReinckeIst auch als Anna Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich ReinckeAuch bekannt als Joachim Heinrich und Johann Heinrich. Hans wurde im Juli 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1826 verstorben und dort am 3.November 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1812 in Buchholz als Hauswirt.
  • Hans Heinrich ReinckeHans wurde im Juli 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 1.August 1855 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1816 in Wilsen als Einlieger, nach 1821 in Wilsen als Katenmann, vor 1845 in Kritzmow als Katenmann und vor 1855 in Kritzmow als Einlieger.
  • Catharina Maria ReinckeIst auch als Anna Catharina Maria und Sophia Reining bekannt. Geboren wurde Maria im Januar 1783 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1833 verstorben und dort am 16.September 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsverschleimung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Vullert und Iben aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Vullert

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1806 geboren und dort am 7.März 1806 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1860 verstorben und dort am 26.September 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete nach 1830 in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Krüger.

  • Anna Carolina Johanna Iben

    Anna wurde ungefähr 1812 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1884 verstorben und dort am 26.Januar 1884 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 15.Oktober 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich VullertGeboren wurde Johann am 28.August 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1831 getauft. Verstorben ist er am 4.Juli 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1911 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1869 als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und in Parkentin arbeitete er nach 1881 als Schulze.
  • Heinrich Friedrich Daniel VullertWurde auch Heinrich Peter Daniel genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1833 getauft. Verstorben ist er am 1.November 1907 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1877 arbeitete er in Wilsen als Büdner.
  • Dorothea Sophia Margaretha VullertWurde auch Dorothea Sophia Margaretha Vallers genannt. Geboren wurde Dorothea am 26.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1836 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1875 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Joachim Adolf Friedrich VullertJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.
  • Elisabeth Christine Wilhelmine VullertElisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1842 geboren und dort am 17.April 1842 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1869 verstorben und dort am 4.November 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie 1867 als Mädchen.
  • Maria Henriette Elisabeth VullertMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1845 geboren und dort am 7.Oktober 1845 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Mai 1846 verstorben und dort am 19.Mai 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Anna Friederike Rebecca VullertAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1845 geboren und dort am 7.Oktober 1845 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1846 verstorben und dort am 14.Juni 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Adolf Ludwig Christian VullertAdolf wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1849 geboren und dort am 4.April 1849 getauft. Adolf ist am 24.August 1914 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1867 in Parkentin als Junge und nach 1880 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2a).
  • Maria Johanna Sophia VullertMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1851 geboren und dort am 4.November 1851 getauft.
    Sie arbeitete 1867 in Parkentin als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.

Familie Krohn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Krohn der Lange

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.

  • Anna Krohn

    Geboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.

  • Hans und Anna haben am 29.Oktober 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha KrohnIst auch als Thrien Gret bekannt. Geboren wurde Catharina im Mai 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1742 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Dezember 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnGeboren wurde Hans im Dezember 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Februar 1806 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „blutiger Durchfall“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth KrohnWurde auch Greth Ilsche genannt. Geboren wurde Margaretha im November 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth Dorothea KrohnAuch bekannt als Anna Dorothea. Anna wurde im August 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.April 1818 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Margaretha Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Margaretha im Januar 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnGeboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider, in Kritzmow als Katenmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

Familie Rohde und Niemann aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Joachim Rohde

    Friedrich wurde am 19.August 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner und Zimmergeselle.

  • Erna Martha Maria Caroline Niemann

    Erna wurde am 25.März 1886 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Friedrich und Erna haben am 2.Oktober 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Elsa Anna Johanna RohdeAuch bekannt als Gertrud Elsa Anna Johanna Niemann. Gertrud wurde am 24.Februar 1903 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1917 konfirmiert.
  • Bruno Heinrich Wilhelm Carl RohdeBruno wurde am 3.August 1904 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1905 getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1919 konfirmiert.
  • Herta Anna Frieda Martha RohdeHerta wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1906 geboren und dort am 3.Juni 1906 getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1920 konfirmiert.
  • Hanna Emma Wilhelmine Anna RohdeGeboren wurde Hanna am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erich Wilhelm Johann Friedrich RohdeGeboren wurde Erich am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Erich wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1923 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Verstorben ist sie Totgeburt und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelAuch bekannt als Ilß Sophia. Elisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.April 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1771 als Knecht und in Biestow arbeitete er vor 1788 als Einlieger.