Familie Trost und Gossel aus Neuhof

Eltern

  • Paul Johann Peter Trost

    Geboren wurde Paul am 4.Juni 1889 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.November 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeiter.

  • Erna Clara Mathilde Gossel

    Geboren wurde Erna am 14.Juli 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1894 getauft. Am 28.März 1909 wurde Erna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Erna am 29.Februar 1972 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krummendorf arbeitete sie 1914 als Dienstmädchen und in Kritzmow arbeitete Erna 1915 als Mädchen.

  • Paul und Erna haben am 30.August 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Herta Martha Dora Frieda TrostGeboren wurde Herta am 2.November 1913 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1913 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.März 1943 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hedwig Auguste Johanna TrostWurde auch Hedwig Gossel genannt. Geboren wurde Hedwig am 18.Januar 1915 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Bertha Meta TrostErna wurde am 3.August 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juli 1921 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Trost
  • Editha Paula Clara TrostGeboren wurde Editha in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Oktober 1929 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1929 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Rudolf Hans Joachim TrostGeboren wurde Rudolf am 3.April 1926 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1926 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.August 2000 und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neuhof arbeitete er nach 1955 als Büdner.
  • Hans Franz Friedrich TrostGeboren wurde Hans am 11.Januar 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.März 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Kurt Albert Paul TrostGeboren wurde Kurt am 14.Oktober 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Kurt am 7.Dezember 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Buhk und Mau aus Barnstorf

Eltern

  • Albrecht Joachim Peter Martin Buhk

    Geboren wurde Albrecht am 27.Juli 1885 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Albrecht am 4.Mai 1917 in Frankreich und bestattet worden in Mons-en-Laonnois, Frankreich.

  • Betty Carla Dorothea Katharina Josephine Mau

    Auch bekannt als Betty Klörs. Betty wurde am 11.März 1892 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.März 1986 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.April 1986 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Betty gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Karl Willert.

  • Albrecht und Betty haben am 17.März 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Irmgard Hella Johanna Erica BuhkGeboren wurde Irmgard am 12.Juli 1911 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Irmgard in Lüneburg, Niedersachsen am 17.April 1996.
  • Hans-Ulrich Heinrich Albrecht BuhkWurde auch Ütti genannt. Geboren wurde Hans-Ulrich am 13.Juni 1913 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1987 in Aixheim, Baden-Württemberg und bestattet worden in Trossingen, Baden-Württemberg.

Familie Gass und Gerdes aus Biestow

Eltern

  • Jochim Johann Gass

    Johann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 21.März 1707 getauft. Er ist vor dem Januar 1793 verstorben.
    Er arbeitete nach 1731 in Biestow als Knecht, nach 1736 in Bramow als Arbeiter, nach 1740 in Kritzmow als Arbeiter und nach 1743 in Biestow als Arbeiter.

  • Anna Thrien Gerdes

    Anna wurde ungefähr 1710 geboren und am gleichen Tag getauft. Sie ist am 25.Januar 1793 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Januar 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Anna haben am 14.September 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich GassJohann wurde im Mai 1731 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret Lies GassGret wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im April 1733 geboren und dort am 27.April 1733 getauft.
  • Johann Hinrich GassJohann wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im September 1734 geboren und dort am 4.September 1734 getauft.
  • Peter GassPeter wurde im November 1736 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist im Februar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Engel GassGeboren wurde Anna im November 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1820 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.
  • Jochim GassGeboren wurde Jochim im Februar 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Peter GassGeboren wurde Hinrich im August 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1743 getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1759 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Dezember 1820 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1786 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht und nach 1811 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und Hirte.
  • Thies GassAuch bekannt als Matthias. Thies wurde am 5.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er wurde 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist im März 1765 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1763 in Groß Stove als Einlieger.
  • Trin Dorthie GassGeboren und getauft wurde Trin am 5.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1746.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gass, Gasch, Gaß und Gast.

Familie Pingel und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1801 geboren und dort am 21.Juni 1801 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1857 verstorben und dort am 11.Dezember 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Wilsen als Hauswirt, nach 1819 in Stäbelow als Knecht, nach 1831 in Stäbelow als Einlieger und nach 1841 in Stäbelow als Weber.

  • Catharina Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Catharina in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1805. Verstorben ist sie am 10.Juni 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.
    Nach 1811 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Reincke.

  • Hans und Catharina haben am 4.November 1831 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter PingelGeboren wurde Johann am 6.Mai 1834 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1834 getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1892 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Häusler und Schneider.
  • Johann Peter David PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1836 geboren und dort am 31.Juli 1836 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1902 verstorben und dort am 28.Dezember 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Arbeiter, in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter und 1867 in Stäbelow als Knecht.
  • Anna Maria Sophia PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1838 geboren und dort am 30.September 1838 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1872 verstorben und dort am 7.Oktober 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hans Joachim Peter PingelGeboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.
  • Hans Joachim Christoph PingelGeboren wurde Hans am 4.März 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1841 getauft. Verstorben ist Hans am 10.April 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1865 bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    In Stäbelow arbeitete Hans als Knecht.
  • Anna Sophia Maria PingelGeboren wurde Anna am 28.August 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1845 getauft. Verstorben ist Anna am 28.März 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

Familie Pingel und Starck aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Peter Pingel

    Geboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.

  • Sophia Charlotta Johanna Starck

    Sophia wurde am 24.Oktober 1845 in Linstow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Hermann Friedrich Schumacher.

Kinder

  • Wilhelmina Maria Sophia PingelWilhelmina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1873 geboren und dort am 11.Januar 1874 getauft. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1954 verstorben und dort am 24.November 1954 bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 26.Februar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1877 getauft. Verstorben ist Johann in Frankreich am 10.August 1915.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und Arbeiter und nach 1914 arbeitete Johann in Kritzmow als Arbeiter.