Familie Pölchow und Gierahn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Nicolas Jochim Pölchow

    Geboren wurde Jochim im Oktober 1749 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1749 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1799 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1789 als Weber und in Sildemow arbeitete er vor 1799 als Weber.

  • Catharina Dorothea Gierahn

    Wurde auch Catharina Dorothea Gerow genannt. Geboren wurde Catharina im März 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1759 getauft. 1774 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1813 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Wollenberg.

  • Jochim und Catharina haben am 3.November 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Dorothea PölchowGeboren wurde Catharina am 29.November 1781 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Pölchow und Rickwardt aus Papendorf

Eltern

  • Peter Pölchow

    Peter wurde im Januar 1718 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1749 in Kritzmow als Weber und nach 1760 in Papendorf als Weber.

  • Ann Margareth Rickwardt

  • Peter und Ann haben am 1.November 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Nicolas Jochim PölchowGeboren wurde Jochim im Oktober 1749 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1749 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1799 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1789 als Weber und in Sildemow arbeitete er vor 1799 als Weber.
  • Anna Ilsabe Margaretha Dorothea PölchowIst auch als Ilse bekannt. Geboren wurde Ilsabe am 2.Februar 1751 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.November 1832 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Harm Peter Hans Heinrich PölchowGeboren wurde Harm im April 1760 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Koch und Pölchow aus Kritzmow

Eltern

  • Jochen Koch

    Jochen wurde vor 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1720 in Biestow als Knecht und in Kritzmow als Arbeitsmann.

  • Mari Pölchow

    Geboren wurde Mari im Mai 1693 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochen und Mari haben am 8.November 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann Mari KochAnn wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1721 geboren und dort am 21.Juli 1721 getauft.
  • Gret KochGeboren wurde Gret im August 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1724 getauft.
  • Peter KochPeter wurde im Januar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koch und Kock.

Familie Pölchow und Bohm aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pölchow

    Geboren wurde Hans im Dezember 1682 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1707 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach 1710 arbeitete er in Kritzmow als Schulze.

  • Tilsche Bohm

    Geboren wurde Tilsche im Oktober 1680 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1680 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Tilsche haben am 18.November 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liese PölchowIst auch als Elisabeth und Ließ bekannt. Geboren wurde Liese im Oktober 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im August 1741 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ann PölchowGeboren wurde Ann im Mai 1711 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ann im Juni 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans PölchowGeboren wurde Hans im Mai 1713 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im April 1736 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ties PölchowGeboren wurde Ties im August 1716 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1717 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Mari PölchowGeboren wurde Mari im August 1716 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im August 1716 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter PölchowPeter wurde im Januar 1718 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1749 in Kritzmow als Weber und nach 1760 in Papendorf als Weber.
  • Hinrich PölchowHinrich wurde im Januar 1721 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pölchow und von der Heyden aus Groß Schwaß

Eltern

  • Jochen Pölchow

    Geboren wurde Jochen im Januar 1687 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1687 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1717 arbeitete Jochen in Klein Stove, in Biestow nach 1720 als Tagelöhner und nach 1732 arbeitete Jochen in Groß Schwaß.

  • Mari von der Heyden

    Geboren wurde Mari im September 1693 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochen und Mari haben am 17.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim PölchowGeboren wurde Hans im Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1718 getauft.
  • Ann Mari PölchowGeboren wurde Ann im Oktober 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1720 getauft. Verstorben ist sie im September 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1782 bestattet worden.
  • Peter Christoph PölchowPeter wurde im Dezember 1732 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1732 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.