Familie Jürges und Bohm aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Geboren wurde Hans im Oktober 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Bauer.

  • Anna Maria Bohm

    Geboren wurde Anna im Juli 1714 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 18.Dezember 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Thies Krohn.

  • Hans und Anna haben am 28.Oktober 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im August 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter JürgesGeboren wurde Peter im November 1737 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.November 1791 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Durchlaufe“.
    Nach 1769 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im Mai 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1780 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Faulfieber“.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Elisabeth Dorothea JürgesGeboren wurde Catharina im April 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim JürgesGeboren wurde Jochim im Februar 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Thrien JürgesGeboren wurde Ann im Dezember 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greth Dorthie JürgesGreth wurde im Januar 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Greth ist am 11.März 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Hinrich JürgesGeboren wurde Johann im Mai 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Oktober 1824 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Sildemow als Einlieger.
  • Jochim Jacob JürgesAuch bekannt als Jochim Jacob Jürss. Jacob wurde am 8.April 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 26.April 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, nach 1790 in Groß Stove als Einlieger, nach 1813 in Wilsen als Katenmann, nach 1819 in Kritzmow als Einlieger und vor 1830 in Kritzmow als Einlieger.
  • Maria JürgesGeboren wurde Maria im August 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.April 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Sie arbeitete in Klein Schwaß als Mädchen.

Familie Beckmann und Bredefeld aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Beckmann

    Geboren wurde Hans im November 1696 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1696 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1726 als Bauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Krohn.

  • Maria Bredefeld

    Geboren wurde Maria im September 1703 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 14.November 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BeckmannGeboren wurde Catharina im Oktober 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BeckmannGeboren wurde Margaretha im Mai 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erdmann BeckmannGeboren wurde Erdmann im Dezember 1744 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1807 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1773 als Bauer und Schulze.
  • Anna Elisabeth BeckmannAuch bekannt als Ann Ilsch. Anna wurde im März 1746 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Mai 1828 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete nach 1814 in Wilsen als Altenteilerin.
  • Hans Christian BeckmannGeboren wurde Hans im November 1747 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1769.
  • Eleonora BeckmannEleonora wurde in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Lene Dorothea Maria BeckmannLene wurde im August 1752 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 16.April 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Verstorben ist sie Totgeburt und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelElisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1788.

Familie Bredefeld und Schmidt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Bredefeld

    Geboren wurde Hans im September 1662 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1662 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1715 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1692 arbeitete Hans in Kritzmow als Baumann.

  • Ilsabe Schmidt

    Ist auch als Ilse Schmedes bekannt. Geboren wurde Ilsabe im Juli 1668 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Claus Bade.

  • Hans und Ilsabe haben am 10.November 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BredefeldUnbekannt wurde im September 1693 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 3.September 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna BredefeldGeboren wurde Anna im Oktober 1695 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1695 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BredefeldGeboren wurde Hans im März 1697 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1762.
    Nach 1734 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach 1738 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger und Altenteiler.
  • Margaretha BredefeldGeboren wurde Margaretha im August 1701 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BredefeldGeboren wurde Jochim im September 1703 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel BredefeldEngel wurde im Juli 1706 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juli 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liese BredefeldLiese wurde im Mai 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien BredefeldGeboren wurde Thrien im Mai 1710 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Schmidt und Bade aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Schmidt

    Verstorben ist Hans im April 1692 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1673 arbeitete er in Kritzmow als Bauer.

  • Liesbeth Bade

    Verstorben ist Liesbeth im September 1694 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1694 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Liesbeth haben am 25.September 1667 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilsabe SchmidtIst auch als Ilse Schmedes bekannt. Geboren wurde Ilsabe im Juli 1668 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thrien SchmidtNach 1704 arbeitete Thrien in Kritzmow als Magd.
  • Margaretha SchmidtGeboren wurde Margaretha im August 1674 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1674 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel SchmidtWurde auch Engel Schmedes genannt. Geboren wurde Engel im Oktober 1677 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1677 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1723.
    Nach 1704 arbeitete sie in Kritzmow als Magd.
  • Jochen SchmidtGeboren wurde Jochen im April 1679 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1679 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas SchmidtGeboren wurde Clas im September 1681 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1681 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Kritzmow als Knecht.