Familie Ivendorf und Jürss aus Kritzmow

Eltern

  • NN. Ivendorf

    Verstorben ist NN. vor 1797.

  • Elisabeth Jürss

    Geboren wurde Elisabeth im Oktober 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Schwindsucht“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Jürss und Christophersen aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Friedrich Jürss

    Ist auch als Friedrich bekannt. Friedrich wurde ungefähr 1719 geboren. Verstorben ist er im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1773 als Weber und Hirte.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Gribnitz.

  • Mari Elisabeth Christophersen

    Ist auch als Maria Ließ Stoffers bekannt. Geboren wurde Mari im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1773 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „8-tägige Brustkrankheit“ angegeben.

  • Friedrich und Mari haben am 28.Oktober 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochen JürssGeboren wurde Hans im Oktober 1747 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter JürssGeboren wurde Hans im Februar 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich Christian JürssGeboren wurde Jochim im September 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Mai 1792.
  • Maria JürssGeboren wurde Maria im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1831 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.November 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
  • Anna Ilsabe JürssGeboren wurde Anna im Januar 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
  • Anna Elisabeth JürssWurde auch Anna Jürges, Anna Jürris und Anna Dorothea genannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth JürssGeboren wurde Elisabeth im Oktober 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Löbsin und Langschwager aus Althof

Eltern

  • Heinrich Martin Gustav Löbsin

    Geboren wurde Heinrich am 11.November 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.November 1975 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1975 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1925 als Landmann und in Kritzmow arbeitete er als Landwirt und Rentner.

  • Frieda Caroline Louise Langschwager

    Geboren wurde Frieda in Pastow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juni 1890.

  • Heinrich und Frieda haben am 18.Dezember 1925 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Jürss aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Jürss

    Nach 1767 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger.

  • NN.

Kinder

  • Anna Dorothea JürssGeboren wurde Anna am 10.Juli 1767 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Löbsin und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Wilhelm Löbsin

    Geboren wurde Wilhelm am 3.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 1.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1892 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Gehöftserbe.

  • Maria Sophie Josephine Seyer

    Geboren wurde Maria am 9.August 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 19.August 1945 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Heinrich Johann Levetzow.

  • Wilhelm und Maria haben am 10.Dezember 1886 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Heinrich Albert LöbsinIst auch als Seyer bekannt. Geboren wurde Gustav am 27.Oktober 1882 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Henrike Wilhelmine Johanne LöbsinGeboren wurde Anna am 9.Februar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Martin Gustav LöbsinGeboren wurde Heinrich am 11.November 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.November 1975 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1975 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1925 als Landmann und in Kritzmow arbeitete er als Landwirt und Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.