Familie Bohm und Kasten aus Biestow

Eltern

  • Erdmann Bohm

    Geboren wurde Erdmann ungefähr 1733. Verstorben ist Erdmann am 31.Dezember 1813 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1768 arbeitete Erdmann in Kritzmow als Hirte und nach 1799 arbeitete Erdmann in Kritzmow als Einlieger.

  • Sophia Elisabeth Kasten

    Wurde auch Sophia Karsten genannt. Geboren wurde Sophia ungefähr 1734. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1798 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Erdmann und Sophia haben am 28.Oktober 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Brandt und Bade aus Kritzmow

Eltern

  • Harm Christopher Brandt

    Verstorben ist Harm vor 1800.
    Nach 1770 arbeitete er in Kritzmow als Knecht und nach 1771 arbeitete er in Kritzmow als Hirte, Tagelöhner und Einlieger.

  • Margaretha Dorthie Bade

    Wurde auch Margaretha Dorothea genannt. Geboren wurde Margaretha im März 1743 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.November 1813 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Harm und Margaretha haben am 8.November 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Erdmann BrandtGeboren wurde Hans am 6.September 1771 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Eleonora Maria BrandtIst auch als Magdalena MARIA bekannt. Geboren wurde Eleonora am 19.August 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Mai 1827 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • BrandtGeboren wurde er in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im August 1777. Verstorben ist er Totgeburt und am 24.August 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1671 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1671 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1730 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1703 als Einlieger und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1707 als Bauer.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im März 1682 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesabeth KrohnIst auch als Ließke bekannt. Geboren wurde Liesabeth im August 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnJochim wurde im März 1709 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
  • Peter KrohnPeter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret KrohnAuch bekannt als Margaretha. Gret wurde im Oktober 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hinrich KrohnHinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies KrohnGeboren wurde Thies im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ulrich KrohnGeboren wurde Johann im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Thies KrohnThies wurde 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemische Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1755 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Mari KrohnAuch bekannt als Maria. Mari wurde im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bohm und Brandt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Erdmann Bohm

    Ist auch als Erdmann bekannt. Geboren wurde Erdmann im März 1762 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Oktober 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Oktober 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erbrechen und Verstopfung“ angegeben.
    Er arbeitete in Kritzmow als Katenmann, in Kritzmow nach 1799 als Knecht und in Kritzmow arbeitete er nach 1806 als Einlieger.

  • Eleonora Maria Brandt

    Ist auch als Magdalena MARIA bekannt. Geboren wurde Eleonora am 19.August 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Mai 1827 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.

  • Erdmann und Eleonora haben am 18.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Erdmann BohmGeboren wurde Hans am 18.September 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1827 arbeitete er in Kritzmow als Schneider und Katenmann und nach 1867 arbeitete er in Kritzmow als Schneider (Häuslerei Nr.4).
  • Anna Margaretha BohmGeboren wurde Anna am 1.Juni 1806 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea BohmGeboren wurde Maria am 1.Juni 1806 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich BohmGeboren wurde Joachim am 8.Mai 1813 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 10.Juli 1858 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juli 1858 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „durch Einsturz einer Merzelgrube verschüttet“ angegeben.
    Joachim arbeitete in Groß Grenz als Häusler.

Familie Bade und Harder aus Kritzmow

Eltern

  • Erdmann Bade

    Geboren wurde Erdmann im März 1712 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1712 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Brustkrankheit“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1747 als Bauer.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Bredefeld.

  • Anna Harder

    Verstorben ist Anna im Januar 1754 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Januar 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Erdmann und Anna haben am 3.November 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Dorthie BadeWurde auch Margaretha Dorothea genannt. Geboren wurde Margaretha im März 1743 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.November 1813 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Erdmann BadeGeboren wurde Erdmann im November 1747 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.April 1838 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1778 arbeitete Erdmann in Kritzmow als Bauer und nach dem Januar 1833 arbeitete er in Kritzmow als Altenteiler.
  • Hinrich BadeHinrich wurde im Juli 1752 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 14.März 1822 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hinrich arbeitete nach 1791 in Kritzmow als Knecht und vor 1822 in Kritzmow als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.