Familie Steinbeck aus Kritzmow

Eltern

Kinder

  • Hertha Paula Emma SteinbeckGeboren wurde Hertha am 26.Juni 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Steinbeck und Rahn aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Steinbeck

    Geboren wurde Hans am 16.November 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1888 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Hans nach 1913 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Hans nach 1919 als Arbeiter.

  • Emma Maria Anna Johanna Rahn

    Geboren wurde Emma in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1888.

  • Hans und Emma haben am 14.November 1913 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Karla Frieda Meta SteinbeckGeboren wurde Gertrud am 21.März 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1671 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1671 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1730 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1703 als Einlieger und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1707 als Bauer.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im März 1682 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesabeth KrohnIst auch als Ließke bekannt. Geboren wurde Liesabeth im August 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnJochim wurde im März 1709 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
  • Peter KrohnPeter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1790 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1790 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Hauswirt.
  • Gret KrohnAuch bekannt als Margaretha. Gret wurde im Oktober 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hinrich KrohnAuch bekannt als Hinrich Christoph. Hinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 24.April 1791 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1749 in Bröbberow als Hauswirt, nach 1759 in Nienhusen als Kossat und nach 1778 in Nienhusen als Einlieger.
  • Thies KrohnGeboren wurde Thies im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ulrich KrohnGeboren wurde Johann im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Thies KrohnThies wurde 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemische Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1755 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Mari KrohnAuch bekannt als Maria. Mari wurde im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Steinbeck und Völker aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Wilhelm Steinbeck

    Geboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.

  • Marie Sophie Katherine Johanna Völker

    Geboren wurde Marie am 31.März 1863 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 27.Mai 1942 in Tatschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Marie haben am 2.Dezember 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Wilhelm Friedrich Heinrich SteinbeckGeboren wurde Paul am 30.Juli 1886 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1911 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht und nach 1912 arbeitete er in Hohen Luckow als Tagelöhner.
  • Hans Joachim Heinrich SteinbeckGeboren wurde Hans am 16.November 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1888 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Hans nach 1913 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Hans nach 1919 als Arbeiter.
  • Wilhelm Albert Karl Hermann SteinbeckWilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1890 geboren und dort am 20.April 1890 getauft. Verstorben ist er am 21.März 1917 in Bugnicourt, Hauts-de-France, Frankreich. Als Todesursache wurde „Granatsplitterverletzung rechter Ober- und Unterschenkel“ angegeben.
  • Albert Wilhelm Heinrich Joachim SteinbeckAlbert wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1892 geboren und dort am 31.Juli 1892 getauft. Albert ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1897 verstorben und dort am 20.März 1897 bestattet worden.
  • Ella Bertha Olga Alwine SteinbeckGeboren wurde Ella am 2.September 1894 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1894 getauft. Am 8.April 1909 wurde sie in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Maria Caroline Henriette SteinbeckFrieda wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1897 geboren und dort am 12.März 1897 getauft. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1911 konfirmiert.
  • Heinrich Albert Friedrich SteinbeckHeinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1898 geboren und dort am 28.August 1898 getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1913 konfirmiert.
  • Otto Wilhelm Hermann Joachim SteinbeckGeboren wurde Otto am 14.November 1899 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1899 getauft. Am 5.April 1914 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Emma Marie SteinbeckGeboren wurde Anna am 7.Mai 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1901 getauft. Verstorben ist Anna am 3.August 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Bertha Caroline SteinbeckMarie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1902 geboren und dort am 19.August 1902 getauft. Marie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin 1917 konfirmiert.
  • Emma Elise Johanna Henrike SteinbeckGeboren wurde Emma am 14.Mai 1904 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1904 getauft. Am 25.März 1918 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Steinbeck und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Hinrich Steinbeck

    Jochim wurde am 8.Februar 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1855 in Groß Bölkow als Gehöftserbe.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Karolina Barg.

  • Catharina Sophia Hanna Reincke

    Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1824 geboren und dort am 14.August 1824 getauft. Sie ist am 12.Juli 1873 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken beim Waschen“.

  • Jochim und Catharina haben am 1.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Wilhelm SteinbeckGeboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.
  • Anna Sophie SteinbeckGeboren wurde Anna am 16.September 1861 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 8.November 1926 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.