Familie Kröger und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Jochim Friedrich Kröger

    Jochim wurde ungefähr 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1861 verstorben und dort am 19.Dezember 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Er arbeitete nach 1819 in Biestow als Einlieger, nach 1822 in Biestow als Katenmann, nach 1844 in Kritzmow als Katenmann und vor 1861 in Biestow als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Seyer.

  • Sophia Dorothea Danckwarth

    Geboren wurde Sophia am 20.Dezember 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juli 1845 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.

  • Jochim und Sophia haben am 14.Oktober 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Albrecht KrögerGeboren wurde Hans am 6.November 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1833 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.