Familie Trost und Gossel aus Neuhof

Eltern

  • Paul Johann Peter Trost

    Geboren wurde Paul am 4.Juni 1889 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.November 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeiter.

  • Erna Clara Mathilde Gossel

    Geboren wurde Erna am 14.Juli 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1894 getauft. Am 28.März 1909 wurde Erna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Erna am 29.Februar 1972 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krummendorf arbeitete sie 1914 als Dienstmädchen und in Kritzmow arbeitete Erna 1915 als Mädchen.

  • Paul und Erna haben am 30.August 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Herta Martha Dora Frieda TrostGeboren wurde Herta am 2.November 1913 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1913 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.März 1943 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hedwig Auguste Johanna TrostWurde auch Hedwig Gossel genannt. Geboren wurde Hedwig am 18.Januar 1915 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Bertha Meta TrostErna wurde am 3.August 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juli 1921 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Trost
  • Editha Paula Clara TrostGeboren wurde Editha in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Oktober 1929 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1929 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Rudolf Hans Joachim TrostGeboren wurde Rudolf am 3.April 1926 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1926 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.August 2000 und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neuhof arbeitete er nach 1955 als Büdner.
  • Hans Franz Friedrich TrostGeboren wurde Hans am 11.Januar 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.März 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Kurt Albert Paul TrostGeboren wurde Kurt am 14.Oktober 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Kurt am 7.Dezember 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Meseke und Krohn aus Allershagen

Eltern

  • Hans Meseke

    Geboren wurde Hans im April 1714 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im April 1780 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hans in Allershagen als Bauer und Schulze.

  • Thrienck Krohn

    Ist auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Thrienck gründete eine weitere Familie mit Barthold Alwardt.

  • Hans und Thrienck haben am 20.Oktober 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Jürgen MesekeGeboren wurde Jochim im Dezember 1742 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth MesekeGeboren wurde Catharina am 3.April 1754 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Januar 1828 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Januar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Claus MesekeWurde auch Nicolas genannt. Geboren wurde Claus vor 1760. Verstorben ist Claus am 18.August 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1805 bestattet worden. Claus starb an „Krebsleiden“.
    Nach 1777 arbeitete Claus in Allershagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meseke, Mesecke, Meske und Meese.

Familie Klingenberg und Kellermann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Willy Albert Ernst Klingenberg

    Geboren wurde Willy am 12.Dezember 1908 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Landwirt und Kirchenältester.

  • Margarete Emilie Dorothea Kellermann

    Wurde auch Grete genannt. Geboren wurde Margarete am 3.Dezember 1913 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1913 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margarete am 22.Oktober 1992 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1992 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Willy und Margarete haben am 20.Juni 1933 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Otto Friedrich KlingenbergGeboren wurde Heinrich am 6.Oktober 1933 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1933 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.März 1953 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1953 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Klingenberg
  • (privat) Klingenberg
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klingberg und Klingenberg.

Familie Bredefeld und Schumacher aus Klein Schwaß

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Bredefeld

    Auch bekannt als Friedrich Wilhelm Johann Bredefeldt. Friedrich wurde am 24.Juli 1884 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist am 29.April 1971 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1971 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1922 in Klein Schwaß als Müllermeister und nach 1942 in Rostock als Müllermeister.

  • Frieda Louise Schumacher

    Frieda wurde am 29.November 1890 in Randau, Sachsen-Anhalt geboren. Sie ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1950 verstorben und dort am 11.Februar 1950 bestattet worden.

Kinder

  • Grete Luise Ursula BredefeldtGrete wurde am 17.Februar 1922 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.März 1995 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Wilhelm Hans Peter BredefeldtPeter wurde am 9.Dezember 1923 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 6.Januar 1943 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
    Peter arbeitete in Klein Schwaß als Bäcker.
  • (privat) Bredefeldt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Holst und Erdmann aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Jochim Holst

    Geboren wurde Johann am 14.Juli 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Kambs nach 1799 als Einlieger, in Warnemünde nach 1812 als Kuhhirte und in Warnemünde arbeitete er als Totengräber und Glockenläuter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Schwarck.

  • Christiana Dorothea Maria Erdmann

    Wurde auch Dorothea, Maria, Maria Dorothea und Maria Dorothea Christiana genannt. Geboren wurde Christiana im Dezember 1768 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1784 konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Februar 1820 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1820 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Christiana haben am 15.Januar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter HolstGeboren wurde Hans am 20.Mai 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1797 getauft. Verstorben ist er am 11.November 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1858 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.
  • Johann Jochen HolstGeboren und getauft wurde Johann am 10.November 1799 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Johann nach 1799 als Matrose.
  • Friedrich Jacob HolstGeboren wurde Friedrich am 1.Oktober 1802 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1802 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1868 bestattet worden. Er starb an „Bronchitissenum“.
    In Warnemünde arbeitete er als Kuhhirte.
  • August Christoph Julius HolstGeboren wurde Christoph am 26.Mai 1805 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1805 getauft.
  • Catharina Elisabeth Maria HolstGeboren und getauft wurde Catharina am 17.November 1808 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia HolstGeboren wurde Catharina am 13.Juni 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1812 getauft. Verstorben ist Catharina am 24.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1859 bestattet worden. Sie starb an „Cholera“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.