Familie Lafrentz aus Kritzmow

Eltern

  • Daniel Lafrentz

    Ist auch als Daniel Leverenz bekannt. Geboren wurde Daniel ungefähr 1719. Verstorben ist er im Februar 1781 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sildemow arbeitete er als Einlieger und in Kritzmow arbeitete er als Einlieger und Hirte.

  • NN.

Kinder

  • Catharina Dorothea Elisabeth LafrentzIst auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

Familie Jürss und Lafrentz aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Jürss

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist Jochim am 28.April 1793 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Colic“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Jochim nach 1791 als Knecht und in Kritzmow arbeitete Jochim vor 1793 als Hirte.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz

    Ist auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bünger.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Mai 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Brei und Krohn aus Lyon Township

Eltern

  • Henry Brei

    Henry ist vor 1923 verstorben.

  • Sophia Dorothea Krohn

    Wurde auch Dora genannt. Geboren wurde Sophia am 9.Januar 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 12.Dezember 1923 in Lyon Township, Franklin, Missouri, United States und dort auch am 14.Dezember 1923 bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Friedrich August Thielke.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Klein und Schlorf aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Klein

    Johann arbeitete nach 1843 in Hastorf als Einwohner.

  • Elisabeth Sophia Margaretha Schlorf

Kinder

  • Johann Heinrich Friedrich KleinGeboren wurde Johann am 29.Mai 1843 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1843 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1923.
    Nach 1874 arbeitete er in Groß Schwaß als Katenmann, als Arbeitsmann nach 1875 in Pölchow und nach 1919 arbeitete er in Klein Schwaß als Büdner (Büdnerei Nr.5).

Familie Klein und Penz aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hermann Johann Wilhelm Klein

    Geboren wurde Hermann am 16.Juni 1895 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1895 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde Hermann am 20.März 1910 konfirmiert. Verstorben ist Hermann in Rostock, Mecklenburg-Schwerin 1978.
    Nach 1920 arbeitete er in Groß Schwaß als Arbeiter.

  • Martha Johanna Wilhelmine Penz

    Geboren wurde Martha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1895. Verstorben ist Martha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1963.

  • Hermann und Martha haben am 1.August 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder