Familie Boi und Biemann aus Biestow

Eltern

  • Jochim Boi

    In Buchholz arbeitete Jochim nach 1774 als Rademacher und in Biestow arbeitete Jochim nach 1788 als Rademacher.

  • Margaretha Dorothea Biemann

Kinder

  • Peter Christoph BoiGeboren wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1768. Verstorben ist Peter am 26.Januar 1855 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
    In Klein Schwaß arbeitete Peter als Einlieger.
  • Eva Sophia BoiGeboren und getauft wurde Eva am 1.April 1774 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Hinrich Christoph BoiGeboren wurde Joachim in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1778. Verstorben ist er am 17.April 1851 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Benitz arbeitete er als Einlieger.
  • Harm Hinrich BoiIst auch als Hermann Heinrich Boje bekannt. Harm wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1781 geboren und dort am 2.Mai 1781 getauft.
    In Stäbelow arbeitete Harm nach 1807 als Knecht und in Fahrenholz arbeitete Harm nach 1809 als Katenmann.
  • Hans Hinrich BoiGeboren wurde Hans am 1.Juli 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1788 getauft.

Familie Schütt und Gribnitz aus Parkentin

Eltern

  • Johann Albrecht Hinrich Schütt

    Geboren wurde Johann am 6.Oktober 1856 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.Oktober 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1909 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1889 arbeitete Johann in Klein Schwaß als Büdner und nach 1895 arbeitete Johann in Parkentin als Pfarrpächter.

  • Marie Sophie Henrike Gribnitz

    Marie wurde in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Marie haben am 8.März 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Middelstädt und Schütt aus Parkentin

Eltern

  • Richard Karl Friedrich Middelstädt

    Richard wurde am 3.März 1886 in Pommern geboren. Er ist am 17.Januar 1951 in Stralsund, Stralsund, Pommern verstorben.
    Richard arbeitete nach 1913 in Papenhagen als Gutspächter.

  • Martha Josephine Sophia Johanna Henriette Schütt

    Martha wurde am 29.August 1889 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Richard und Martha haben am 4.November 1913 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Jürss und Christophersen aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Friedrich Jürss

    Ist auch als Friedrich bekannt. Friedrich wurde ungefähr 1719 geboren. Verstorben ist er im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1773 als Weber und Hirte.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Gribnitz.

  • Mari Elisabeth Christophersen

    Ist auch als Maria Ließ Stoffers bekannt. Geboren wurde Mari im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1773 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „8-tägige Brustkrankheit“ angegeben.

  • Friedrich und Mari haben am 28.Oktober 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochen JürssGeboren wurde Hans im Oktober 1747 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter JürssGeboren wurde Hans im Februar 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich Christian JürssGeboren wurde Jochim im September 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Mai 1792.
  • Maria JürssGeboren wurde Maria im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1831 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.November 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
  • Anna Ilsabe JürssGeboren wurde Anna im Januar 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
  • Anna Elisabeth JürssWurde auch Anna Jürges, Anna Jürris und Anna Dorothea genannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth JürssGeboren wurde Elisabeth im Oktober 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Schwindsucht“.
  • Margaretha Dorothea JürssWurde auch Dorothea genannt. Geboren wurde Margaretha am 24.August 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1833 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Pantzenhagen und Jürss aus Klein Bölkow

Eltern

  • Jochim Pantzenhagen

    Geboren wurde Jochim im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 12.Dezember 1832 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1796 arbeitete Jochim in Klein Schwaß als Knecht, als Einlieger nach 1802 in Stäbelow, als Weber nach 1804 in Klein Bölkow, als Einlieger nach 1817 in Wilsen und nach 1826 arbeitete Jochim in Kritzmow als Einlieger.

  • Margaretha Dorothea Jürss

    Wurde auch Dorothea genannt. Geboren wurde Margaretha am 24.August 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1833 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margaretha haben am 14.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia PantzenhagenGeboren wurde Sophia am 10.April 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1802 getauft. Verstorben ist Sophia am 16.Juli 1831 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
    Nach 1818 arbeitete Sophia in Klein Grenz als Dienstmädchen.
  • Carl Christian Gottlieb PantzenhagenGeboren wurde Carl am 13.Oktober 1804 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 10.Oktober 1846 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete Carl nach 1831 als Katenmann, in Stäbelow nach 1836 als Schuster und in Kritzmow arbeitete Carl nach 1837 als Katenmann.