Familie Lange und Jürss aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Conrad Lange

    Geboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.

  • Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

  • Jochim und Sophia haben am 14.November 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria LangeCatharina wurde am 17.Februar 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Juli 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1874 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Jochim Hinrich LangeIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Dorothea LangeGeboren wurde Dorothea am 27.Oktober 1800 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha LangeAnna wurde am 27.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Februar 1803 verstorben.
  • Hans Peter LangeHans wurde am 28.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea LangeCatharina wurde am 10.März 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Peter LangeGeboren wurde Hermann in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1811. Verstorben ist er am 29.Oktober 1874 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    In Niendorf arbeitete er als Katenmann.

Familie Trost und Gossel aus Neuhof

Eltern

  • Paul Johann Peter Trost

    Geboren wurde Paul am 4.Juni 1889 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.November 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeiter.

  • Erna Clara Mathilde Gossel

    Geboren wurde Erna am 14.Juli 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1894 getauft. Am 28.März 1909 wurde Erna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Erna am 29.Februar 1972 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krummendorf arbeitete sie 1914 als Dienstmädchen und in Kritzmow arbeitete Erna 1915 als Mädchen.

  • Paul und Erna haben am 30.August 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Herta Martha Dora Frieda TrostGeboren wurde Herta am 2.November 1913 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1913 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.März 1943 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hedwig Auguste Johanna TrostWurde auch Hedwig Gossel genannt. Geboren wurde Hedwig am 18.Januar 1915 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Bertha Meta TrostErna wurde am 3.August 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juli 1921 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Gertrud Paula Ilse Anna TrostGeboren wurde Gertrud am 14.Mai 1922 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Editha Paula Clara TrostGeboren wurde Editha in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Oktober 1929 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1929 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Rudolf Hans Joachim TrostGeboren wurde Rudolf am 3.April 1926 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1926 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.August 2000 und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neuhof arbeitete er nach 1955 als Büdner.
  • Hans Franz Friedrich TrostGeboren wurde Hans am 11.Januar 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.März 1928 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Kurt Albert Paul TrostGeboren wurde Kurt am 14.Oktober 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Kurt am 7.Dezember 1930 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Bannier aus Nienhusen

Eltern

  • Peter Bannier

    Verstorben ist Peter vor 1789 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Peter arbeitete in Nienhusen als Einwohner.

  • NN.

Kinder

  • Christine Sophia BannierGeboren wurde Christine in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Familie Hübner und Bannier aus Biestow

Eltern

  • Jürgen Hübner

    Jürgen ist 1790 verstorben.
    In Papendorf arbeitete er nach 1789 als Knecht.

  • Christine Sophia Bannier

    Geboren wurde Christine in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Christine gründete eine weitere Familie mit Peter Erdmann Krohn.

  • Jürgen und Christine haben am 23.Oktober 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Krohn und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Krohn

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Catharina wurde im Oktober 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1852 verstorben und dort am 17.August 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.

  • Christoph und Catharina haben am 13.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 17.August 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1814 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
  • Margaretha Sophia KrohnAuch bekannt als Maria Sophia. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1817 geboren und dort am 9.März 1817 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1852 verstorben und dort am 14.April 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Margaretha arbeitete 1844 in Stäbelow als Mädchen.
  • Johann Christoph Peter KrohnAuch bekannt als Joachim Christoph Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1820 geboren und dort am 6.Juni 1820 getauft. Johann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1888 verstorben und dort am 23.Dezember 1888 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Buchholz als Interimswirt und vor 1888 in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Johann Joachim Heinrich KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1823 geboren und dort am 14.September 1823 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1824 verstorben und dort am 20.November 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Maria am 4.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1886 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Henrike KrohnGeboren wurde Anna am 14.April 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1905 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.