Familie Krohn und Harder aus Klein Grenz

Eltern

  • Peter Krohn

    Peter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1790 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1790 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Hauswirt.

  • Dorothea Harder

    Geboren wurde Dorothea in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1724. Verstorben ist Dorothea am 20.Januar 1802 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1802 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Dorothea haben am 14.Januar 1746 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christopher KrohnGeboren wurde Johann im September 1747 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1747 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1789 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1789 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1782 arbeitete er in Klein Grenz als Hauswirt.
  • Christine Maria Dorothee KrohnGeboren wurde Christine im Dezember 1749 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1749 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trien Dorthie KrohnGeboren wurde Trien im Dezember 1752 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1752 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trien Vieck KrohnGeboren wurde Trien im März 1760 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1760 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Dorothea KrohnGeboren wurde Trin im November 1761 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1761 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christoph Hinrich Peter KrohnGeboren wurde Peter im Oktober 1763 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1763 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.März 1847 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1847 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Schulze.

Familie Mahn und Bredefeld aus Klein Schwaß

Eltern

  • Friedrich Mahn

    Verstorben ist Friedrich im März 1782 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1773 als Bauer.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Lies Ilsche Schwarck.

  • Maria Bredefeld

    Geboren wurde Maria im März 1735 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Ruhr“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Clas Schwarck.

  • Friedrich und Maria haben am 19.November 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich MahnVerstorben ist Hinrich im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Sophia Dorothea MahnGeboren wurde Dorothea in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1778. Verstorben ist Dorothea am 3.November 1822 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Kindbettfieber“.

Familie Schwarck und Bull aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Margaretha Dorothea Bull

    Margaretha wurde im August 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Ulrich Krohn.

  • Clas und Margaretha haben am 24.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lies Ilsche SchwarckIst auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1671 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1671 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1730 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1703 als Einlieger und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1707 als Bauer.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im März 1682 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesabeth KrohnIst auch als Ließke bekannt. Geboren wurde Liesabeth im August 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnJochim wurde im März 1709 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
  • Peter KrohnPeter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1790 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1790 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Hauswirt.
  • Gret KrohnAuch bekannt als Margaretha. Gret wurde im Oktober 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hinrich KrohnAuch bekannt als Hinrich Christoph. Hinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 24.April 1791 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1749 in Bröbberow als Hauswirt, nach 1759 in Nienhusen als Kossat und nach 1778 in Nienhusen als Einlieger.
  • Thies KrohnGeboren wurde Thies im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ulrich KrohnGeboren wurde Johann im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Thies KrohnThies wurde 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemische Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1755 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Mari KrohnAuch bekannt als Maria. Mari wurde im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Voige aus Nienhusen

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Auch bekannt als Hinrich Christoph. Hinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 24.April 1791 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1749 in Bröbberow als Hauswirt, nach 1759 in Nienhusen als Kossat und nach 1778 in Nienhusen als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Marick Schult.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Köpcke.

  • Margaretha Marie Voige

  • Hinrich und Margaretha haben am 19.November 1766 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Sophia KrohnGeboren wurde Johanna im August 1767 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1767 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.