Familie Jürges und Boockholt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochen Jürges

    Geboren wurde Jochen im Februar 1678 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1678 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Baumann.

  • Dorothea Boockholt

    Dorothea wurde im April 1682 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Oktober 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochen und Dorothea haben am 26.Oktober 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans JürgesWurde auch Hans Jürss genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Bauer.
  • Peter JürgesPeter wurde im Februar 1706 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Mai 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1734 in Klein Schwaß als Schulze.
  • Dorothea JürgesDorothea wurde im April 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim JürgesJochim wurde im Februar 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1738 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Knecht.
  • Hinrich JürgesHinrich wurde im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1711 verstorben und dort am 15.November 1711 bestattet worden.
  • Anna JürgesAnna wurde im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian JürgesChristian wurde im Januar 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich JürgesHinrich wurde im Januar 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greth JürgesGeboren wurde Greth im Mai 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im August 1753 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna JürgesAnna wurde im November 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
  • Maria JürgesGeboren wurde Maria im Februar 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth JürgesGeboren wurde Margaretha im April 1724 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

Familie Uplegger aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Erna Wilhelmine Maria Uplegger

    Geboren wurde Erna am 20.September 1897 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1917 arbeitete sie in Klein Schwaß als Dienstmädchen.

    Erna gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Carl Friedrich Niemann.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Lisbeth Johanna UpleggerGeboren wurde Lisbeth am 5.Dezember 1917 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Kellermann und Specht aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Johann am 18.Januar 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1858 verstorben und dort am 6.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1844 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Krohn.

  • Anna Sophia Specht

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1828 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Hermann Mahn.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia KellermannSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1854 geboren und dort am 8.April 1854 getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea KellermannGeboren wurde Anna am 22.März 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1856 getauft. Verstorben ist Anna am 3.April 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Anfall“ angegeben.
  • Joachim Heinrich KellermannGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1858 getauft. Verstorben ist Joachim am 27.Februar 1874 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Biemann aus Matersen

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Hinrich wurde im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Januar 1814 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Magdalena Biemann

    Magdalena wurde ungefähr 1748 geboren. Sie ist am 16.März 1814 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Trin Dorthie KrohnAuch bekannt als Catharina Dorothea. Trin wurde im April 1785 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim KrohnGeboren wurde Hans am 16.Juni 1786 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Dezember 1875 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1875 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Bölkow arbeitete er als Tagelöhner.

Familie Krohn und Burmeister aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn Sr.

    Ist auch als Chim bekannt. Geboren wurde Jochim vor 1627. Verstorben ist er im Dezember 1683 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Dezember 1683 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1645 als Bauer.

  • Anna Burmeister

    Verstorben ist Anna im August 1676 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.August 1676 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 13.Oktober 1645 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. KrohnGeboren wurde NN. im Juni 1646 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1646 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. KrohnGeboren wurde NN. im November 1650 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1650 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Februar 1653 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1653 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • NN. KrohnGeboren wurde NN. im April 1655 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1655 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • NN. KrohnGeboren wurde NN. im März 1657 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1657 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.