Familie Alwardt und Seyer aus Lütten Klein

Eltern

  • Hans Peter Alwardt

    Geboren wurde Hans im August 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1800 arbeitete Hans in Lütten Klein als Hausmann und Halbhüfner.

  • Maria Engel Seyer

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 21.September 1782 getauft.

  • Hans und Maria haben am 14.November 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thies Peter Jacob AllwardtWurde auch Matthies Peter Jacob genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1801.
    In Lütten Klein arbeitete Jacob als Halbhüfner und Kossat.
  • Margaretha Sophia AllwardtMargaretha wurde am 16.November 1807 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.August 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Heinrich AllwardtGeboren wurde Heinrich in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1809. Verstorben ist er am 12.Mai 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete Heinrich als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.