Familie Alwardt und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Bartholdt Alwardt

    Geboren wurde Bartholdt im März 1742 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1776 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1746 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Bartelt Kröger.

  • Bartholdt und Margaretha haben am 31.Oktober 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter AlwardtGeboren wurde Hans im August 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1800 arbeitete Hans in Lütten Klein als Hausmann und Halbhüfner.
  • Thies Bartold AlwardtAuch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.