Familie Kraatz und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Nicolaus Ludwig Detloff Christian Kraatz

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Geboren wurde Nicolaus am 7.November 1813 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Januar 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1881 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und in Stäbelow arbeitete er nach 1851 als Arbeitsmann.

  • Maria Engel Catharina Pingel

    Ist auch als Engel Maria bekannt. Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1820 geboren und dort am 29.Oktober 1820 getauft. Verstorben ist Maria am 4.November 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.November 1898 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Nicolaus und Maria haben am 27.Juni 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Ludwig Heinrich KraatzGeboren wurde Christian am 8.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle, als Zimmergeselle nach 1880 in Schwaan und nach 1891 arbeitete er in Warnemünde als Zimmermann.
  • Johann Heinrich Peter KraatzJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1854 geboren und dort am 12.Februar 1854 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.August 1928 verstorben und dort am 19.August 1928 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Maria Johanna Sophia KraatzGeboren wurde Maria am 12.August 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1858 getauft. Verstorben ist sie am 21.Oktober 1917 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1917 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.