Familie Barten und Levehn aus Lichtenhagen

Eltern

  • Peter Barten

    Peter wurde am 10.April 1802 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1852 verstorben und dort am 14.Oktober 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenlähmung“.
    Er arbeitete nach 1827 in Lichtenhagen als Erbpächter.

  • Anna Elisabeth Levehn

    Wurde auch Anna Elisabeth Behrens und Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth am 22.August 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1807 getauft. 1822 wurde Elisabeth in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Elisabeth am 3.April 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1893 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Elisabeth haben am 9.November 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BartenMaria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1830 geboren und dort am 16.Mai 1830 getauft. Verstorben ist sie am 28.August 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Johann Joachim Jacob BartenJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1833 geboren und dort am 10.Mai 1833 getauft. Er ist am 15.November 1882 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Erbpächter, Schulze und Kirchenvorsteher.
  • Joachim Peter Heinrich BartenGeboren wurde Peter am 4.Februar 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1836 getauft. Verstorben ist er am 26.März 1870.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Joachim Heinrich Hans BartenGeboren wurde Heinrich am 16.Dezember 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1840 getauft. Verstorben ist er am 27.Oktober 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1908 bestattet worden. Er starb an „Blasenleiden“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter und Kirchenjurat, als Knecht 1867 in Lichtenhagen und 1878 arbeitete er in Lichtenhagen als Standesbeamter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.