Familie Evers und Brinckmann aus Groß Klein

Eltern

  • Hinrich Evers

    Geboren wurde Hinrich im August 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.August 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor dem März 1832 verstorben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1782 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Margaretha Elisabeth Brinckmann

    Geboren wurde Margaretha im September 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.September 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Margaretha haben am 11.Januar 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth EversGeboren wurde Catharina im November 1782 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • EversEr wurde am 12.Oktober 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Jochim Hinrich EversJochim wurde im März 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter EversHans wurde im Dezember 1786 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gastrisches Fieber“.
    Er arbeitete nach 1815 in Groß Klein als Hufner.
  • Anna Sophia EversAnna wurde am 30.August 1790 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.