Familie Evers und Both aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Peter Evers

    Hans wurde im Dezember 1786 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gastrisches Fieber“.
    Er arbeitete nach 1815 in Groß Klein als Hufner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Lena Junge.

  • Catharina Maria Both

    Geboren wurde Catharina am 26.September 1793 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharina haben am 17.November 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter EversHans wurde am 6.November 1817 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 15.Oktober 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Oktober 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Hans arbeitete in Groß Klein als Hauswirt.
  • Catharina Maria EversCatharina wurde am 25.Januar 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Juni 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juni 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Catharina Sophie Marie EversGeboren wurde Catharina am 15.Dezember 1825 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 9.September 1893 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • EversSie wurde am 27.Oktober 1828 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Jochim Hinrich EversJochim wurde ungefähr 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 9.November 1844 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unbekannt“.
  • Dorothea Maria Elisa Hinrica EversWurde auch Maria genannt. Geboren wurde Dorothea am 1.Februar 1833 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 10.März 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1902 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • EversSie wurde am 18.Dezember 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.