Familie Mahnke und Koopmann aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Mahnke

    Geboren wurde Joachim im Oktober 1771 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1813.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann und arbeitete auch als Knecht.

  • Catharina Elisabeth Koopmann

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1822.

  • Joachim und Catharina haben am 27.Oktober 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1798. Verstorben ist er am 11.Februar 1799.
  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Maria am 28.Februar 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.November 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Jacob MahnkeJohann wurde am 19.Mai 1802 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Januar 1836 verstorben.
    Johann arbeitete 1819 in Rövershagen als Knecht.
  • Joachim Friedrich MahnkeJoachim wurde am 5.Juli 1804 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1842 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Margaretha Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1807. Verstorben ist Elisabeth am 15.Februar 1874 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.
  • Elisabeth Maria Dorothea MahnkeElisabeth wurde am 21.Februar 1809 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Januar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.