Familie Bröckert und Mahnke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Bröckert

    Geboren wurde Johann am 12.Dezember 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist er am 5.August 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.August 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1819 als Knecht und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1823 als Katenmann und Forstarbeiter.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Maria am 28.Februar 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.November 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 24.Januar 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilsabe Maria Dorothea Elisabeth BröckertGeboren wurde Elisabeth am 10.Februar 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Mai 1889 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Jacob BröckertJohann wurde am 25.Januar 1830 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1894 verstorben und dort am 12.März 1894 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Rövershagen als Forstarbeiter, nach 1852 in Niederhagen als Knecht und nach 1867 in Rövershagen als Stadtkatenmann.
  • Johann Joachim Heinrich BröckertHeinrich wurde am 24.September 1832 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1847 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1887 verstorben und dort am 24.April 1887 bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Niederhagen als Arbeitsmann und Tagelöhner und vor 1887 in Warnemünde als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bröckert und Brockert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.