Familie Hallier und Mahnke aus Torfbrücke

Eltern

  • Joachim Christian Hallier

    Geboren wurde Joachim in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1800. Verstorben ist Joachim am 31.Mai 1875 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Hinrichshagen arbeitete Joachim als Einlieger und nach 1867 arbeitete Joachim in Torfbrücke als Tagelöhner und Forstarbeiter.

  • Margaretha Maria Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1807. Verstorben ist Elisabeth am 15.Februar 1874 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.

  • Joachim und Elisabeth haben am 29.November 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HallierJohann wurde am 15.Dezember 1826 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Oktober 1828 verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth HallierWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1831. Verstorben ist Elisabeth am 4.April 1912 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1912 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim Jacob HallierGeboren wurde Johann in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1833. Verstorben ist er am 26.Oktober 1833.
  • Johann Heinrich Friedrich HallierGeboren wurde Johann am 26.Juni 1836 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 1.März 1842 verstorben.
  • Maria Sophia Dorothea HallierGeboren wurde Maria am 14.Mai 1843 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Februar 1912 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1912 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Friedrich HallierGeboren wurde Johann in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1846. Verstorben ist er am 8.Februar 1848.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.