Familie Jürss und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Heinrich Martin Friedrich Jürss

    Heinrich wurde am 27.März 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Reinshagen als Maurer.

  • Maria Sophia Henrike Schumacher

    Geboren wurde Maria am 28.September 1865 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1880 konfirmiert.

  • Heinrich und Maria haben am 12.März 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Martin Johann Hermann JürssGeboren wurde Heinrich am 14.Mai 1886 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Hans Joachim Martin JürssGeboren wurde Hans am 14.August 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juni 1909 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Beim Baden in der Militärbadeanstalt ertrunken“.
  • Elisabeth Sophie Jochina Auguste JürssGeboren wurde Elisabeth am 10.August 1889 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Heinrich Johann JürssFriedrich wurde am 12.Dezember 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist in Frankreich am 1.Juli 1916 verstorben und dort am 3.Juli 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Gefallen auf dem Felde der Ehre“.
    Friedrich arbeitete 1915 in Reinshagen als Maurer.
  • Erna Sophie Jochime JürssGeboren wurde Erna am 10.September 1892 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Christian Martin JürssHeinrich wurde am 16.August 1894 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Heinrich Martin JürssGeboren wurde Wilhelm am 3.März 1899 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1899 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Juli 1902 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1902 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Paul Johann Friedrich JürssGeboren wurde Paul am 17.Oktober 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.