Familie Jürss und Hinz aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Peter Heinrich Jürss

    Hans wurde am 16.September 1814 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 4.Februar 1898 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1867 in Heiligenhagen als Arbeitsmann und in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Hinz

    Auch bekannt als Anna Maria SOPHIA Hintze. Sophia wurde am 24.Dezember 1821 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Mai 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Mai 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

Kinder

  • Jochen Karl Ernst JürssJochen wurde am 24.August 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1895 verstorben und dort am 3.März 1895 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1880 in Neuhof als Tagelöhner, nach 1886 in Püschow als Tagelöhner und nach 1889 in Reinshagen als Tagelöhner.
  • Sophia Maria Henrike JürssGeboren wurde Sophia in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1857. Verstorben ist sie am 1.Juni 1908 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Heinrich Martin Friedrich JürssHeinrich wurde am 27.März 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Reinshagen als Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.