Familie Matthews und Höpner aus Diedrichshagen

Eltern

  • Joachim Christoph Matthews

    Auch bekannt als Christoph Jochim Matthevs und Christoph. Joachim wurde ungefähr 1792 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1865 verstorben und dort am 22.August 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Joachim arbeitete nach 1819 in Neubukow als Knecht, nach 1821 in Lehnenhof als Katenmann, nach 1827 in Brunshaupten als Tagelöhner, nach 1829 in Diedrichshagen als Tagelöhner und nach 1852 in Boldenshagen als Tagelöhner.

  • Anna Maria Dorothea Höpner

    Auch bekannt als Anna Maria Höpfner und Maria. Anna wurde am 23.Februar 1794 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 19.Dezember 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an den Folgen vom früheren Wochenbett“.

  • Joachim und Anna haben am 20.April 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph Joachim MatthewsJohann wurde am 22.Juni 1819 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.September 1819 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.September 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Sophia Dorothea MatthewsSophia wurde am 8.März 1821 in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1821 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 4.Juni 1821 in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Juni 1821 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an den Frieseln“.
  • Johann Joachim Friedrich MatthewsFriedrich wurde am 28.April 1822 in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1822 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.August 1875 verstorben.
    Friedrich arbeitete in Doberan als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.77).
  • Heinrich Christoph MatthewsHeinrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1827 geboren und dort am 18.November 1827 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1903 verstorben und dort am 4.Oktober 1903 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1860 in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.
  • Jochim Heinrich Christian Carl MatthewsJochim wurde am 4.Dezember 1829 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth Sophia MatthewsMaria wurde am 9.August 1832 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Matthews, Mattheifs, Matevs und Matthefs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.