Familie Ehlers und Havemann aus Gelbensande

Eltern

  • Henning Friedrich Ehlers

    Henning wurde ungefähr 1742 geboren. Er ist am 3.Juni 1789 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1789 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und bösartige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1769 in Schwerin als Hofjäger und nach 1781 in Gelbensande als Oberförster.

  • Engel Maria Havemann

Kinder

  • Catharina Sophia Elisabeth Ehlers
  • Bernhard Friedrich Johann EhlersGeboren wurde Bernhard im November 1769 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1769 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ludwig Christoph Jacob EhlersGeboren wurde Ludwig im Juli 1771 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1771 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Adolf Ludwig Wilhelm EhlersGeboren wurde Carl im September 1781 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Diedrich Ludwig Wilhelm EhlersGeboren wurde Diedrich im März 1783 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1783 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Louisa Dorothea EhlersGeboren wurde Catharina im Juni 1784 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1784 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederica Dorothea Magdalena EhlersGeboren wurde Friederica im Februar 1786 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1786 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.