Familie Haushalter und Meseke aus Hohenfelde

Eltern

  • Jürgen Haushalter

    Wurde auch Jürgen Husholler genannt. Geboren wurde Jürgen in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1674.
    Nach 1701 arbeitete Jürgen in Parkentin als Dröscher und nach 1707 arbeitete Jürgen in Hohenfelde als Hirte.

  • Margaretha Meseke

    Ist auch als Gret bekannt. Geboren wurde Margaretha im Mai 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1677 getauft. Verstorben ist Margaretha im Dezember 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1743 bestattet worden.

  • Jürgen und Margaretha haben am 18.Oktober 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HaushalterGeboren wurde Hans im Oktober 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1701 getauft.
  • Jochim HushollerIst auch als Jochim Haushalter bekannt. Geboren wurde Jochim im Januar 1705 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Januar 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Februar 1765 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1765 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1737 arbeitete Jochim in Parkentin, nach 1738 in Wilsen und in Konow arbeitete Jochim nach 1747 als Hirte.
  • Liesche HaushalterGeboren wurde Liesche im Juli 1707 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claß HaushalterGeboren wurde Claß im Juli 1714 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juli 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Haushalter, Hushalter, Husholder und Husholler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.