Familie Sass und Wöhler aus Doberan

Eltern

  • Hans Peter Sass

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1806 geboren und dort am 24.Februar 1806 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1869 verstorben und dort am 7.Juni 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Halsschwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1832 in Doberan als Stellmachermeister.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Friederika Dorothea Sophia Schmidt.

  • Anna Lucia Margaretha Wöhler

    Wurde auch Anna Lucia Wöhlert genannt. Geboren wurde Anna am 20.September 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1809 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1845.

  • Peter und Anna haben am 22.Juni 1832 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Ludwig SassGeboren wurde Johann am 8.August 1832 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1832 getauft.
  • Wilhelina Sophia Maria SassGeboren wurde Wilhelina am 21.August 1834 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1834 getauft.
  • Marie Sophie Elise SassGeboren wurde Marie am 29.Juli 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1838 getauft. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1842 bestattet worden. Sie starb an „Brustentzündung“.
  • Anne Christine Margarethe SassGeboren wurde Anne am 30.August 1840 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1840 getauft.
  • Auguste Christine Friederike SassGeboren wurde Auguste am 19.April 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1843 getauft.
  • Amalie Henriette Sophie SassGeboren wurde Amalie am 20.März 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1845 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.