Familie Bade und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Peter Bade

    Ist auch als Peter Christian Baade bekannt. Geboren wurde Peter im März 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1751 getauft. Verstorben ist Peter am 1.Dezember 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Peter als Lotse.

  • Margaretha Elisabeth Evers

    Geboren wurde Margaretha im April 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1753 getauft. Verstorben ist Margaretha am 23.Dezember 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Peter und Margaretha haben am 7.Januar 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Christian BadeGeboren wurde Hinrich im August 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1784 getauft.
  • Mathias BadeGeboren wurde Mathias im Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1785 getauft.
  • Margaretha Elisabeth BadeGeboren wurde Margaretha am 2.Oktober 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1787 getauft.
  • Hans Jacob BaadeHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1791 geboren und dort am 24.September 1791 getauft. Er ist im November 1824 verstorben und am 24.April 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „auf See verunglückt“ angegeben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger und Seefahrer.
  • Johann Jochim BaadeGeboren wurde Johann am 27.September 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1794 getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin 1795.
  • Anna Catharina BaadeGeboren wurde Anna am 28.August 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1797 getauft. Verstorben ist sie am 17.August 1882 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1882 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.