Familie Baade und Borgwardt aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Baade

    Hans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1791 geboren und dort am 24.September 1791 getauft. Er ist im November 1824 verstorben und am 24.April 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „auf See verunglückt“ angegeben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger und Seefahrer.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Borgwardt

    Geboren wurde Margaretha am 18.November 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1798 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1880 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Margaretha in Warnemünde als Spinnerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Stephan Joachim Jantzen.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Januar 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Jochim Jacob BaadePeter wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1823 geboren und dort am 7.September 1823 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1911 verstorben und dort am 22.Januar 1911 bestattet worden.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und in Warnemünde als Dampfschiffer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.