Familie Sass und Allwardt aus Stülow

Eltern

  • Hans Christian Sass

    Geboren wurde Hans am 4.Oktober 1782 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Dorothea Bull.

  • Catharina Maria Allwardt

    Geboren wurde Maria am 23.Februar 1804 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Dezember 1870.
    Nach 1819 arbeitete Maria in Stülow als Mädchen.

  • Hans und Maria haben am 15.November 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian SassGeboren wurde Johann am 8.September 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Heinrich SassJoachim wurde am 4.Januar 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian Heinrich SassGeboren wurde Hans am 23.September 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er als Knecht.
  • Sophia Maria Christiana SassSophia wurde am 4.November 1831 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 8.August 1906 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.August 1906 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Adolf Christoph Heinrich SassGeboren wurde Christoph am 18.März 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bestattet wurde Christoph .
    Nach 1880 arbeitete Christoph in Nienhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.