Familie Sass und Bull aus Stülow

Eltern

  • Ernst Heinrich Sass

    Auch bekannt als Hinrich. Heinrich wurde im Mai 1741 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist im April 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Stülow als Kossat und Hauswirt.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Margreth Fahrenheim.

  • Anna Margaretha Bull

    Auch bekannt als Greth.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Bull.

  • Heinrich und Margaretha haben am 26.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian SassGeboren wurde Hans am 4.Oktober 1782 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.
  • Maria Sophia Margareta SassMaria wurde im August 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 1.Mai 1868 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Mai 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.