Familie Krohn und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Ist auch als Johann Peter und Peter bekannt. Geboren wurde Hans im August 1750 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1750 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1781 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1782 als Bauer und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Pingel.

  • Lies Ilsche Schwarck

    Ist auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Lies gründete eine weitere Familie mit Friedrich Mahn.

  • Hans und Lies haben am 2.August 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrohnGeboren wurde sie am 2.Dezember 1787 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Hans Hinrich KrohnGeboren wurde Hans am 6.Juli 1789 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 18.Juni 1799.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.