Familie Krohn und Pingel aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Ist auch als Johann Peter und Peter bekannt. Geboren wurde Hans im August 1750 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1750 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1781 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1782 als Bauer und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Lies Ilsche Schwarck.

  • Catharina Maria Pingel

    Catharina wurde am 17.September 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 25.Oktober 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KrohnHans wurde am 27.November 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.