Familie Junge und Rohde aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Heinrich Junge

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde am 16.Juli 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Lütten Klein, nach 1804 in Lichtenhagen als Katenmann und Arbeitsmann, nach 1807 in Elmenhorst als Katenmann, nach 1813 in Lichtenhagen als Hirte und nach 1819 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Margaretha Rohde

    Auch bekannt als Anna Margaretha Rode und Anna Margaretha. Anna wurde im Mai 1772 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1837 verstorben und dort am 16.Juli 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und zunehmende Schwäche“.

  • Heinrich und Anna haben am 18.Oktober 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich JungeGeboren wurde Heinrich am 19.Februar 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1866 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1820 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter und nach 1839 arbeitete er in Lambrechtshagen als Einlieger.
  • Margaretha Sophia JungeWurde auch Greth Fick genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft. Verstorben ist sie vor 1867.
    1831 arbeitete sie in Lichtenhagen als Mädchen.
  • Sophia Lena JungeAuch bekannt als Helena, Helene Sophia und Sophia Magdalena. Lena wurde am 22.März 1807 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Juni 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juni 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Jochim Albrecht JungeJochim wurde am 28.April 1811 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.April 1813 verstorben und dort am 2.Mai 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlage“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.