Familie Düwel und Junge aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Carl Rudolph Christian Düwel

    Ist auch als Christian Rudolph bekannt. Geboren wurde Carl am 21.Mai 1809 in Oldendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1809 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Carl nach 1831 als Knecht, in Lambrechtshagen nach 1832 als Katenmann und in Rethwisch arbeitete Carl nach 1867 als Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Junge

    Wurde auch Greth Fick genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft. Verstorben ist sie vor 1867.
    1831 arbeitete sie in Lichtenhagen als Mädchen.

  • Carl und Margaretha haben am 18.November 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Marie Sophie DüwelSophie wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1832 geboren und dort am 29.Oktober 1832 getauft.
  • Maria Sophia Engel DüwelGeboren wurde Maria am 4.April 1835 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1835 getauft.
  • Hans Joachim Heinrich DüwelGeboren wurde Heinrich am 13.Oktober 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1839 getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1885.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.