Familie Evers und Junge aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Peter Evers

    Hans wurde im Dezember 1786 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gastrisches Fieber“.
    Er arbeitete nach 1815 in Groß Klein als Hufner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Both.

  • Sophia Lena Junge

    Auch bekannt als Helena, Helene Sophia und Sophia Magdalena. Lena wurde am 22.März 1807 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Juni 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juni 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Lena haben am 5.September 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia Magdalena EversAnna wurde am 13.Juni 1838 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Dezember 1884 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete in Groß Klein als Schneiderin.
  • Johann Carl Ernst EversGeboren wurde Carl am 11.April 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1906 verstorben und dort am 20.Mai 1906 bestattet worden.
    Carl arbeitete in Groß Klein als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.