Familie Pingel und Schäfer aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jacob Pingel

    Auch bekannt als Hans Heinrich.
    Jacob arbeitete nach 1832 in Wilsen als Einlieger und nach 1834 in Stäbelow als Büdner.

  • Sophia Dorothea Schäfer

    Sophia wurde ungefähr 1804 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 20.Januar 1832 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

Kinder

  • Sophia Dorothea PingelGeboren wurde Sophia am 21.November 1823.
  • Catharina Maria PingelCatharina wurde am 14.Januar 1832 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1834 verstorben und dort am 2.Januar 1834 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Anna Sophia PingelAuch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde am 14.Januar 1832 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1835 verstorben und dort am 12.Februar 1835 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.