Familie Klöcking und Hagemeister aus Sievershagen

Eltern

  • Johann Jochim Klöcking

    Geboren wurde Johann am 22.Juli 1801 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1801 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Sievershagen arbeitete er nach 1861 als Altenteiler.

  • Catharina Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Catharina am 18.Januar 1808 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Catharina haben am 29.April 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KlöckingGeboren wurde Jochim am 8.September 1828 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1828 arbeitete Jochim in Sievershagen als Hauswirt, als Erbpächter nach 1895 in Lüningshagen und vor 1895 arbeitete Jochim in Riekdahl als Erbpächter.
  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina am 24.September 1830 und am 26.September 1830 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.September 1830.
  • Catharina Sophia Maria KlöckingGeboren wurde Catharina am 10.März 1833 und am 11.März 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Johann am 13.Januar 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Sievershagen als Knecht, als Büdner (Büdnerei Nr.154) nach 1863 in Doberan und nach 1894 arbeitete er in Neuhof als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.