Familie Zöllick und Hameister aus Parkentin

Eltern

  • Carl Christoph Christian Zöllick

    Wurde auch Carl Christoph Christian Zöllig genannt. Geboren wurde Carl am 27.Mai 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 28.Juni 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1900 bestattet worden.
    Nach 1882 arbeitete er in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Dorothea Hameister

    Wurde auch Maria Elisabeth Dorothea Schuldt genannt. Geboren wurde Maria am 24.Dezember 1857 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria in Rostock, Mecklenburg-Schwerin nach 1919.

  • Carl und Maria haben am 8.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Heinrich ZöllickGeboren wurde Carl am 21.April 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Carl nach 1900 als Maurerlehrling.
  • Heinrich Joachim Martin ZölligGeboren wurde Heinrich am 25.Oktober 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 6.November 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1882 bestattet worden.
  • Wilhelmine Sophia Maria ZölligGeboren wurde Wilhelmine am 27.Januar 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1883 getauft. Verstorben ist sie am 10.März 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1883 bestattet worden.
  • Hermann Peter Carl ZölligHermann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1884 geboren und dort am 6.Juli 1884 getauft. Hermann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1885 verstorben und dort am 15.März 1885 bestattet worden.
  • Emma Sophia Carolina Maria ZölligEmma wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1885 geboren und dort am 26.Juli 1885 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1887 verstorben und dort am 11.April 1887 bestattet worden.
  • Wilhelm Joachim Heinrich Martin ZölligGeboren wurde Wilhelm am 17.Mai 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1887 getauft. Verstorben ist er am 30.Juni 1888 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1888 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Joachim ZölligHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1888 geboren und dort am 19.August 1888 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1890 verstorben und dort am 21.März 1890 bestattet worden.
  • Paul Johann Joachim Christian ZöllickGeboren wurde Paul am 2.August 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Paul nach 1912 als Maurer, in Neu Roggentin nach 1913 als Maurer und in Pastow arbeitete Paul nach 1914 als Maurer (Büdnerei Nr.14).
  • Johann Wilhelm Heinrich Hans ZöllickJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1891 geboren und dort am 20.September 1891 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1896 verstorben und dort am 13.Juli 1896 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich Karl ZölligJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1892 geboren und dort am 1.Januar 1893 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1899 verstorben und dort am 28.März 1899 bestattet worden.
  • Bertha Elise Minna ZölligBertha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1894 geboren und dort am 16.September 1894 getauft. Bertha ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1894 verstorben und dort am 28.Oktober 1894 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Ein Gedanke zu „Familie Zöllick und Hameister aus Parkentin“

  1. Paul lebte in Rostock und bis zu seinem Tod in Altbartelsdorf als LPG Mitglied,Er war verheiratet mit Minna Zöllick und hatte 2 Kinder.
    Käte Zöllick verh. Selk und Jochen Zöllick. Beide sind verstorben und in Rostock bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »