Familie Wollenberg und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Peter David Wollenberg

    Geboren wurde Peter am 12.Dezember 1788 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1788 getauft. Verstorben ist er am 23.Januar 1827 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „gallisches Nervenfieber“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und in Stäbelow arbeitete er nach 1812 als Schulze.

  • Catharina Maria Godejohann

    Auch bekannt als Anna Godrian. Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 geboren und dort am 3.November 1779 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1836 verstorben und dort am 1.Juli 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Christoph Gosecke.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Wollenberg.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Reincke.

  • Peter und Catharina haben am 5.Juni 1812 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter David WollenbergIst auch als Peter David bekannt. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1813 geboren und dort am 5.Januar 1813 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1875 verstorben und dort am 19.Mai 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1845 als Hauswirt (Gehöft Nr. 5).
  • Anna Margaretha Maria WollenbergIst auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1816 geboren und dort am 25.August 1816 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1901 verstorben und dort am 6.April 1901 bestattet worden.
  • Maria Sophia Henrike WollenbergGeboren wurde Sophia am 29.April 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1818 getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1877 bestattet worden.
  • Johann Joachim Carl WollenbergWurde auch Carl Joachim genannt. Geboren wurde Johann am 25.Mai 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1820 getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1888 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1888 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und nach 1851 arbeitete er in Wilsen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.