Familie Wollenberg und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter David Wollenberg

    Ist auch als Peter David bekannt. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1813 geboren und dort am 5.Januar 1813 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1875 verstorben und dort am 19.Mai 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1845 als Hauswirt (Gehöft Nr. 5).

    Peter gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Catharina Wendula Beese.

  • Engel Maria Christina Wollenberg

    Engel wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1823 geboren und dort am 12.Januar 1823 getauft. Engel ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1853 verstorben und dort am 30.Januar 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

  • Peter und Engel haben am 1.August 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim WollenbergGeboren wurde Joachim am 20.November 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1847 getauft. Verstorben ist Joachim am 12.Januar 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1875 arbeitete Joachim in Stäbelow als Erbpächter (Gehöft Nr.5).
  • Joachim Peter WollenbergGeboren wurde Peter am 12.Dezember 1849 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1849 getauft. Verstorben ist Peter am 23.Januar 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1929 bestattet worden.
    Nach dem September 1887 arbeitete er in Biestow als Büdner.
  • Johanna Maria Sophia WollenbergGeboren wurde Johanna am 9.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft. Verstorben ist sie am 19.September 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1852 bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.