Familie Boldt und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Peter David Boldt

    Geboren und getauft wurde Peter am 23.Mai 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1889 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1844 als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Gosecke.

  • Maria Sophia Henrike Wollenberg

    Geboren wurde Sophia am 29.April 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1818 getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1877 bestattet worden.

  • Peter und Sophia haben am 12.Juli 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim BoldtGeboren wurde Johann am 11.Oktober 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Oktober 1845 getauft. Verstorben ist er am 14.November 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Joachim Peter BoldtGeboren wurde Joachim ungefähr 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christoph Erdmann BoldtGeboren wurde Johann am 10.Oktober 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1847 getauft.
    In Rostock arbeitete Johann als Müller, als Müllergeselle nach 1874 in Stäbelow, als Maurergeselle nach 1876 in Stäbelow und nach 1900 arbeitete Johann in Rostock als Spediteur und Arbeiter.
  • Hans Joachim BoldtGeboren wurde Hans am 17.September 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1851 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Hans in Grevesmühlen als Großherzoglicher Amtsregistrator.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.