Familie Winter und Hallier aus Wilsen

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Peter am 3.Juli 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1883 konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Mai 1943 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1943 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzinfarkt“.
    Nach 1907 arbeitete er in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

  • Erna Elise Pauline Johanna Hallier

    Erna wurde in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1884 geboren und dort am 14.April 1884 getauft. Sie wurde am 3.April 1898 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 9.März 1980 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im März 1980 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Erna arbeitete 1900 in Vogtshagen als Hauswirtschafterin.

  • Peter und Erna haben am 1.März 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Karl Friedrich Wilhelm WinterWurde auch Peter genannt. Geboren wurde Peter am 5.Februar 1908 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Januar 1996 in Neunkirchen-Altenseelbach, Nordrhein-Westfalen und dort auch am 17.Januar 1996 bestattet worden.
    Im Dezember 1942 arbeitete Peter in Wilsen als Bürgermeister und von 1945 bis 1952 arbeitete er in Wilsen als Landwirt (Gehöft Nr.7).
  • Magdalena Angelika WinterIst auch als Aching und Magda bekannt. Geboren wurde Magdalena am 3.Februar 1909 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1909 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Mai 2008 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 2008 in Wiepkenhagen, Franzburg, Pommern.
    In Wiepkenhagen arbeitete Magdalena als Hauswirtschafterin und Landwirtin.
  • Hans Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Hans am 3.März 1910 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach 1996 in Mühlheim, Köln, Nordrhein-Westfalen.
  • Heinrich Karl Friedrich WinterGeboren wurde Heinrich am 7.August 1911 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 23.September 1911 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Lilli Wilhelmine WinterIst auch als Mieke bekannt. Geboren wurde Marie am 16.Januar 1913 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1913 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1927 wurde sie in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 2.April 2010 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 2010 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Ilse Elisabeth Wendula WinterGeboren wurde Ilse am 9.Juni 1914 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1914 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1987 und am gleichen Tag in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Fritz Albrecht Paul WinterGeboren wurde Fritz am 13.Januar 1916 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Fritz ungefähr 1945.
  • Margarete Lieselotte WinterWurde auch Grete genannt. Geboren wurde Margarete am 20.Dezember 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Margarete am 25.März 1934 konfirmiert. Verstorben ist Margarete am 7.Januar 1980 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1980 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Am 1.März 1960 arbeitete sie in Wilsen als Bäuerin (LPG „Fritz Reuter“ Wilsen), als Bäuerin (LPG „Vereinigung“ Stäbelow) am 1.Januar 1966 in Stäbelow, als Bäuerin (Kooperative Abteilung Pflanzenproduktion) am 1.Januar 1974 in Lambrechtshagen, als Bäuerin (LPG „Vereinigung“ Stäbelow) am 1.Januar 1976 in Stäbelow und am 1.Januar 1978 arbeitete Margarete in Kritzmow als Bäuerin (LPG „Milchproduktion“ Kritzmow).
  • Ulrich Karl Heinz Hermann WinterWurde auch Ulli genannt. Geboren wurde Ulrich am 4.September 1923 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ulrich am 12.Oktober 1944 in Beketowka, Stalingrad, Russland und im Oktober 1944 in Stalingrad, Russland bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »