Familie Suhr und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Suhr

    Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1731 geboren und dort am 24.Februar 1731 getauft. Verstorben ist er am 14.Januar 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rövershagen als Schuster und Altflicker.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Peters.

  • Elisabeth Peters

    Elisabeth wurde am 26.Mai 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Elisabeth ist am 3.November 1809 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Elisabeth haben am 21.Mai 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob SuhrGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1771. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1799.
    Johann war Knecht.
  • Anna Margaretha Engel SuhrAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1780 geboren und dort am 29.Februar 1780 getauft. Sie ist am 14.November 1835 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Maria SuhrGeboren wurde Catharina im August 1782 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1782 getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Oktober 1796.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.