Familie Stubbe und Schmidt aus Wilsen

Eltern

  • Franz Joachim Stubbe

    Franz wurde ungefähr 1761 geboren. Verstorben ist er am 23.August 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Franz nach 1792 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er vor 1806 als Einlieger.

  • Catharina Margaretha Schmidt

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1765 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1779 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 15.Januar 1837.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Christian Sass.

  • Franz und Margaretha haben am 26.Oktober 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christopher StubbeAuch bekannt als Johann Joachim und Johann Joachim Christoph. Johann wurde am 24.Juli 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.September 1846 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.September 1846 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Er arbeitete nach 1813 in Ivendorf als Tagelöhner, nach 1817 in Walkenhagen als Tagelöhner, nach 1820 in Doberan als Katenmann und nach 1831 in Walkenhagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »