Familie Stalbohm und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Hans Stalbohm

    Hans wurde am 6.Juni 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Oktober 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Catharina Margaretha Suhr

    Margaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1754 geboren und dort am 1.Januar 1755 getauft. Margaretha ist am 12.November 1818 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hans und Margaretha haben am 23.Juli 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich StalbohmAuch bekannt als Jochim Hinrich. Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1779 geboren und dort am 9.September 1779 getauft. Er ist am 6.Dezember 1831 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete in Niederhagen als Katenmann und 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Jacob Friedrich StalbohmGeboren wurde Jacob im April 1782 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1782 getauft. Verstorben ist Jacob am 2.September 1794.
  • Margaretha Maria StalbohmGeboren wurde Margaretha am 13.März 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1785 getauft. Verstorben ist Margaretha am 25.August 1853.
  • Claus Peter StalbohmGeboren wurde Claus in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1791. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1858.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Forstarbeiter und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Johann Heinrich StalbohmJohann wurde am 7.Mai 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.Juli 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Rövershagen als Knecht und nach 1837 in Rövershagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »